© Förderverein

Ernte-DANK

Fri, 08 Oct 2021 14:19:12 +0000 von Andrea Lux

Der Altar in unserer St. Petri Kirche war mit vielen Gaben - Früchten, Gemüse, Blumen, Erntedank-Brot ... Lebensmitteln - feierlich geschmückt. Dank an die Konfis und den Kirchenvorstand, die die Gaben zusammengetragen und hergerichtet haben und den Erntedank-Gottesdienst auch für die Kinder anschaulich machten. Dank an alle Spender/innen und unserem Pastorenehepaar Heimann für den schönen Gottesdienst.

"Gott, Quelle des Lebens, wir danken Dir für die Luft, die wir atmen, für das Brot, das wir essen, für das Wasser, das wir trinken, für alle Früchte und Lebewesen der Erde, die Du wachsen und gedeihen lässt. Wir bitten Dich, schenke uns Liebe für die Natur, Deine Schöpfung, wachsame Augen für Fische, Vögel, Insekten, für unsere Nutz- und Haustiere, dass nicht unser Nutzen allein den Umgang mit ihnen bestimme. Wir danken dir und hoffen auf Dich. Amen."
Quelle: Förderverein

Bist du sicher?