Frohe Ostern

Mon, 28 Mar 2016 16:47:04 +0000 von Andrea Lux

"Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden", so haben wir uns heute im Gottesdienst gegenseitig begrüßt. Eine Begrüßung zu Ostern, mit der unsere Pastorin Alexandra Heimann den Gottesdienst begonnen hat.

Ostern - der Frühling kommt, die Temperaturen sind noch niedrig und doch, die Tage sind schon heller, das Licht tut gut, ... es ist wie ein neuer Anfang... mit Jesus Christus, mit dem christlichen Glauben....

Zum "Neuanfang" ein Buchtipp: Cappuccino für die Seele

JedeFrau braucht Zeiten, in denen Geist und Seele zur Ruhe kommen: kleine "Cappuccino-Pausen", die uns ermutigen und neue Kraft tanken lassen. Wenn wir Gott Raum in unserem Leben geben, kann es gelingen, den Alltag mit seinen oft zermürbenden Anforderungen zu bewältigen und gleichzeitig das Leben aus tiefstem Herzen zu lieben. Gönnen Sie sich solche Auszeiten und genießen Sie Ihre "Cappuccino-Pausen" mit kleinen Texten und erfrischenden Gedankenanstößen! (SCM-Verlag)
Quelle: Förderverein, SCM Collection