© Förderverein

Eine Zeit lang etwas anders machen ...

Sun, 12 Mar 2023 19:03:02 +0000 von Andrea Lux

, das Bewusstsein schärfen, das Wesentliche wahrnehmen, neue Seiten an sich selbst, an der Beziehung zu Gott und zu anderen Menschen entdecken. Diese Zeit kann die Fastenzeit sein - von Aschermittwoch bis Ostern - 7 Wochen, in denen ich Verzicht übe - etwas anders mache - mich darauf besinne, was wirklich im Leben zählt ...

oder ich entschleunige mein Leben, in dem ich alles loslasse und pilgern gehe. Mit wenig Gepäck, ohne Komfort (Kosmetik, Garderobe, ...), losgehen, mich kennenlernen, Gottes Schöpfung mit allen Sinnen wahrnehmen.

"Der Weg war nicht immer leicht, manchmal schien das Etappenziel weit entfernt, die Füße schmerzten, man war erschöpft, hungrig, müde, ...schlief nicht immer gut ... und dennoch, wurde es in der Seele von Tag zu Tag, von Kirche zu Kirche, friedlicher - Alltagssorgen verblassten, Gebete in den Kirchen heilten und ermutigten, die Natur belebte alle Sinne ... ein wunderbares Gefühl der Freiheit stellt sich ein."
Quelle: A.L.
Katharinenkirche
Bestätigen

Bist du sicher?