Wir beginnen das Reformationsjubiläum mit der Pflanzung einer Luther-Eiche in Elbingerode

Sat, 17 Dec 2016 20:30:45 +0000 von Andrea Lux

Nach einem gut besuchten Gottesdienst mit Pastor Hillard Heimann wurde bei bestem Herbstwetter die Eiche feierlich von Pastor Heimann und Kirchenvorstand Bernd Wode eingepflanzt. Die Eiche war nach ihrer Zucht aus der 100 Jahre alten Luther-Eiche in Polle in der Baumschule in Pinneberg auf etwa 2 1/2 Meter angewachsen. Sie soll nun wachsen und gedeihen und die nächsten Generationen stets an die Reformation und das 500-jährige Jubiläum im Jahre 2017 erinnern. Der Förderverein Unsere Kirche lebt gratulierte der Kirchengemeinde mit einem Geldgeschenk über 100€, womit - laut Pastor Heimann - die Kosten für den Baum beglichen wären.

Bist du sicher?