© Förderverein

Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Geburtstag

Sun, 23 Sep 2018 16:12:22 +0000 von Andrea Lux

Sonntag, 16. September 2018, 10:15 Uhr die Glocken läuten zum Festgottesdienst. Heute ist ein besonderer Tag - die neuen Vorkonfirmanden werden vorgestellt und unser Förderverein feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Wie wird das Wetter? Kommen viele Gäste? Werden Essen und Trinken reichen? Schaffen wir alles rechtzeitig vorzubereiten und während der Feier bereit zu stellen? … Gott sieht uns... Der Himmel ist blau, die Sonne strahlt. Der Gottesdienst ist sehr schön - 16 junge Menschen als Vorkonfis zu begrüßen kommt nicht alle Tage vor, dazu die schönen Lieder von der Offenen Singgruppe, von "Einfach Singen" und von Harry Bierwirth mit der Gitarre "Du hältst die ganze Welt in deiner Hand..." Die besondere Predigt von unserem Pastoren-Ehepaar Alexandra und Hillard Heimann über "Salz und Licht" (Bergpredigt) und ihr Rückblick auf die gute Zusammenarbeit mit unserem Förderverein haben sowohl die neuen Konfis als auch unsere Mitglieder angesprochen. Ja, das Miteinander in unseren kleinen Kirchengemeinden Elbingerode, Hörden mit Düna prägt die Menschen und ihren Alltag. Das Bibelwort und die Predigt in den Gottesdiensten geben Sicherheit, Ruhe und Stärke für das oft nicht einfache Leben und die alltäglichen Sorgen. Die Grußworte von Rolf Reinhard (Kirchenvorstand), Pastorin Keil (stellvertretend für Herrn Superintendent Keil), Herrn Dr. Höpfner (Vereinsberatung Ev.-Luth. Landeskirche Hannover), Bürgermeister Henning Kunstin u. stellvertretende Bürgermeisterin Marion Gödeke haben uns gut getan und bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Beim anschließenden Fest auf dem Kirchplatz mit ca. 200 Gästen herrscht fröhliche Stimmung - Essen und Trinken schmecken, die Los Losers unterhalten uns grandios, die Kinder spielen auf dem Spielplatz oder schreiben das, was sie besonders gut können auf ausgeschnittene Hände, Kaffee & Kuchen sind wie immer köstlich. Das alles ist nur möglich, weil wir so wunderbare Menschen in unserem Förderverein haben - jeder hat seine Talente, die er einbringt und damit das Miteinander bereichert. 7 neue Mitglieder dürfen wir begrüßen - wir sind glücklich und werden das Fest noch lange in Erinnerung behalten! Danke Gott, dass Du uns siehst...

Bist du sicher?